Nutzungstermine/-zeiten

Seit dem ersten Shutdown öffnen wir unsere Werkstatt nur noch dann für euch, wenn ihr mit uns vorher einen Termin vereinbart habt.

Das können wir am besten per E-Mail vereinbaren unter unserer bekannten Adresse:

bike-project [at] riseup [punkt] net

Schreibt uns dort einfach an, schildert am besten auch euer Anliegen, dh. welches Problem ihr an euerm Fahrrad habt und wir melden uns dann bei euch mit Terminvorschlägen zurück. Erst wenn beide Seiten den Termin bestätigt haben gilt der Termin als gebucht!

-> Wir bitten euch die 3G-Regel(geimpft, genesen oder (negativ!)getestet) zu beachten, eine Maske im Innenraum zu tragen und euren Kontakt bevor ihr geht da zu lassen! <-

Bike-Kitchen Offene Werkstatt:

!Mittwochs 17.00 – 20.00 Uhr! (auch der Umsonstladen hat geöffnet, es gibt meistens VoKü und anschließend meistens auch Kino-Abend)

Am schnellsten und für alle am Einfachsten sind natürlich kleinere Reperaturen an euren Fahrrädern. Ihr könnt natürlich auch mehrmals vorbeikommen wenn ihr z.B. ein Rad komplett neu aufbauen wollt (und dazu vielleicht viel Hilfestellung braucht). Werkzeuge und gebrauchte Ersatzteile dafür findet ihr hier gegen Spende ,sowie Fahrradmechanik-Literatur und Rat und wenn es sein muss auch Tat von unserem Team. Hilfe zur Selbsthilfe bietet für alle, unabhängig von Gender-, Klassen- und Status- und sonstigen Konstruktionen die Gelegenheit, alles mögliche und unmögliche rund um die Fahrradmechanik zu lernen, Gelerntes umzusetzen und am besten auch weiterzugeben. Bike-Kitchen North-East ist das Kollektiv der Fahrradselbsthilfewerkstatt in Berlin-Weissensee. Mehr über uns findet ihr hier.